LED Optimierte Stallbeleuchtung für Rinder

Optimierte Stallbeleuchtung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Rindern führt zusätzlich zu Einsparungen der Betriebskosten.

Die in die Jahre gekommene Beleuchtung im Kuhstall sollte erneuert werden. Von Anfang an war besonders wichtig, dass die neue Beleuchtung dem Sehvermögen und den Bedürfnissen der Tiere entspricht. Energiesparen und wirtschaftlicher Betrieb waren weitere Ziele der Umgestaltung.


Es wurde eine unterbewusst anregende Beleuchtung ohne Stressfaktor eingesetzt. Trotzdem die Helligkeit stark erhöht wurde, wird nun rund 25% des bisherigen Strombedarfs eingespart. Der wirtschaftlichere Betrieb kommt durch eine optimierten Lichtverteilung und das spezielle Lampen-design zustande. Als Nachtlicht wird nun ein, von den Tieren kaum wahrnehmbares, LED-Licht in Sonderausführung eingesetzt. Die robusten Produkte sind langlebig, schmutzabweisend und leicht zu reinigen. Hier ist ein Bereich entstanden, in dem sich Mensch und Tier wohl fühlen!

Project Facts

KUNDEORTFLÄCHEDATUM
PerndorferAltschwendt, Österreich500m22021

Produkt Facts

LEISTUNGLUMENIP-KLASSETECHNOLOGIEDIMMBARAUFHÄNGUNGPRODUKT
68W9100 lm66LEDDeckenmontageTEC-MAR DEA

Die Tiere geben uns täglich gute Milch – deswegen freut es uns, dass wir mit dieser Beleuchtung den Kühen etwas Gutes tun können!

Martin Fink
Unternehmenskommunikation
Wir sind für Sie da!

Kontakt aufnehmen

Sie möchten Kontakt aufnehmen? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Rufen Sie uns an

Informationen zu Ihrem Projekt, Unterstützung bei Lichtplanung?
Produktinformationen oder Fragen zu einer Zusammenarbeit?

Kundensupport

Manchmal braucht man ein wenig Hilfe von seinen Freunden. Oder einen RIESTE-Supportmitarbeiter. Keine Sorge … wir sind für Sie da.


Projektbeispiel Stallbeleuchtung Rinder

REFERENZ Projekt: Optimierte Stallbeleuchtung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Rindern führt zusätzlich zu Einsparungen der Betriebskosten
 
>> Wir helfen gern! [Fragen Sie unsere Profis!]