Benefits

Das hat Zukunft: Job bei RIESTE LICHT

Sie wollen mit uns an einem Strang ziehen und den
RIESTE Teamspirit erleben?

Rieste ist ein aufstrebendes, wachsendes Unternehmen in der Beleuchtungsindustrie. Der Firmenerfolg wird von unseren Mitarbeiter/-innen getragen. Um unseren eigenen hohen Ansprüchen zu genügen, legen wir viel Wert auf die Beschäftigung von gut ausgebildeten, qualifizierten Mitarbeiter/-innen.

Du willst dich nicht verbiegen?

Arbeite dort, wo deine Talente gefördert werden.

Wir achten auf Ausgewogenheit und ein harmonisches Miteinander. Das sieht man zum Beispiel an einem relativ hohen Frauenanteil für ein Industrie-Unternehmen. Wir profitieren gegenseitig von unseren jeweiligen Talenten und Charaktereigenschaften.

Bist du bereit?

So könnte dein Arbeitstag aussehen

Freizeitaktiviät

In der Mittagspause Lust auf ein kurzes Spiel mit den
Kolleg/-innen? Die Dartscheibe in unserem Aufenthaltsraum lädt zur Revanche ein – interessierte Mitspieler/-innen
sind deswegen immer vor Ort.

Flexibler Arbeitsplatz

In unserem Betrieb ist Home-Office möglich, sofern
es die Stellenbeschreibung erlaubt. Für Besprechungen und zum sozialen Austausch
gibt es teaminterne Fixzeiten im Büro.

Klimaanlage

Im Winter frieren, im Sommer schwitzen? Nicht bei uns. Jedes Büro ist mit einer modernen Klimaanlage ausgestattet – damit kühlen wir uns nicht nur im Sommer ab, sondern können uns an kalten Tagen auch aufwärmen.

Flexible Büroausstattung

Alle Mitarbeiterinnen arbeiten an höhenverstellbaren Schreibtischen, die sitzend oder stehend genutzt
werden können. Flexible Monitore und Bürostühle unterstützen uns individuell im Alltag.

E-Ladestation

Arbeiten und gleichzeitig „tanken“! Wir haben unser
Kraftwerk auf dem Dach, über unsere PV-Anlage
versorgen wir einen Großteil unseres Gebäudes mit
Strom und speisen auch unsere e-Fahrzeuge.

Speisen À la Carte

In der Mittagspause genießen wir das geförderte Essen von GOURMET Business. Die Speisekreationen reichen von Klassikern bis hin zu veganen Gerichten.

Das hat Zukunft: Job bei RIESTE LICHT

Du willst noch mehr erfahren?

RIESTE Licht ist ständig auf Suche nach neuen Innovationen, Weiterentwicklung und Wachstum wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn momentan keine Stelle zu Ihrem Berufsbild ausgeschrieben ist, merken wir Ihre Bewerbung gerne vor. Ebenfalls freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.

Kununu-Bewertungen

Du willst dir ein unabhängiges Bild von unserer Firma machen? Dann sieh dir jetzt gleich unsere Berwertungen auf Kununu an.

Initativbewerbung

Dein Job ist gerade nicht bei unseren Stellenausschreibungen? Schick uns einfach eine Bewerbung, vielleicht triffst du trotzdem mit deinen Talenten genau ins Schwarze!

Mobilität

Wie kommst du in die Firma?

RIESTE ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto und dem Rad gut erreichbar. Der Bahnhof Ansfelden und auch die Autobahnabfahrt liegen nur wenige Minuten Fußweg entfernt. Die Sportlichen unter uns laufen ins Büro oder kommen mit dem Fahrrad – der Kremstalradweg führt direkt bei unserem Firmengelände vorbei. Duschmöglichkeiten, Rad und PKW-Abstellplätze sind natürlich vorhanden. Sieh dir gleich deinen persönlichen Anfahrtsweg auf Google Maps an.

Anreise – RIESTE Licht
So kommst du zu uns

Ob per Rad, im Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Unser Firmengelände ist leicht zu finden und verfügt über kostenlose Parkplätze und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Wir freuen uns auf dich!

Duschmöglichkeit

Radabstellplatz

Firmenparkplatz

Du willst mehr als eine Mitarbeiter-Nummer sein? Dann bist du hier richtig.

Firmen-Events für alle Interessen

Wir finden: Wenn das soziale Miteinander funktioniert, ist man auch für herausfordernde Arbeitssituationen bestens gerüstet. Aus diesem Grund sind uns regelmäßige Team-Events wichtig. Das kann eine spontane Grillerei in der Mittagspause sein oder aber auch ein zweitägiger Betriebsausflug. Oder willst du beim RIESTE-Lauf-Team ganz vorn mit dabei sein?

Grillerei

Spannende Ausflüge

Sportliche Aktivitäten

Bist du bereit?

Wir wollen dich! Egal ob..

BerufseinsteigerIn

Berufserfahren

Praktikum

Unser Team profitiert von den unterschiedlichen Stärken und Erfahrungen unserer Mitarbeiter/-innen. Darum bewirb dich – ganz egal ob du Berufseinsteiger/-in oder schon erfahren bist.
Wir freuen uns auch immer über eine Initiativbewerbung oder Anfragen für Praktika.

Hier geht es zur Initiativbewerbung

Schicke uns einfach deine Unterlagen, vielleicht passt es ja!

Familie oder Karriere? Bei uns muss du dich nicht entscheiden

Was unsere Mitarbeiter an uns schätzen

Für jede Lebenssituation das passende Arbeitszeitmodell. Du möchtest für deine Work-Life-Balance Teilzeit arbeiten? Du hat Familie, um die du dich kümmerst oder hast dein Hobby zur Teilzeit-Selbständigkeit ausgebaut? Ganz gleich aus welchen Gründen du individuelle Anfordungen an deinen Arbeitgeber hast, wir versuchen für alle Lebenssituationen die richtige Lösung zu finden!

Peter: Vaterschaft und Beruf in Einklang bringen

„Mir gefällt die Vielfältigkeit meines Jobs und dass ich bei der Weiterentwicklung der Firma dabei sein kann. Familienfreundliche Arbeitszeiten erlauben es mir, meinen Kindern beim Aufwachsen zuzusehen, ohne dabei Abstriche im Job machen zu müssen.“

Katharina: als Selbstständige im Teilzeitmodell

„Ich schätze die Möglichkeit zur Mitgestaltung bei RIESTE. Man kann über alles sprechen und die Geschäftsführung ist bemüht, kreative Lösungen zu finden, auch wenn Lebensentwürfe einmal nicht 0815 ablaufen. Das hab ich bisher in keiner anderen Firma erlebt.“

Wir suchen nicht irgendwen, sondern dich!

Jeder Lichtdesigner hat eigene Ideen – und wir wollen sie hören

So individuell wie unsere Lichtprojekte sind auch unsere Mitarbeiter/-innen. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes/r Einzelnen – denn dadurch ergibt sich die Vielfältigkeit unseres Unternehmens. Deshalb sind wir neuen Ideen gegenüber immer aufgeschlossen und legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter/-innen wohlfühlen und entfalten können.

Stefan Riedelsberger

Geschäftsführer

E-Mail: jobs@rieste.com
Telefon: 07229 211 13

„Es gibt wichtigere Dinge als
Schulnoten und Auszeichnungen.
Teamgeist, Motivation und Freude
an der Arbeit stehen bei uns im Fokus.“