RIESTE Presse Material

LICHTSYSTEME – INDIVIDUELL EINFACH!

Fasziniert von Technik und Licht wurden wir schnell zum Spezialisten für technische Beleuchtung. An der Umsetzung von Lichtsystemen für Industrie und Gewerbe begeistert uns die Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten.

Wie lieben die Herausforderungen und setzten uns leidenschaftlich dafür ein, für jedes Projekt eine maßgeschneiderte Lösung zu finden. Zahlreiche gelungene Projekte und die Zufriedenheit unserer Kunden motivieren uns immer wieder neu, über unseren Horizont hinauszuwachsen. Lichtsysteme – individuell einfach!

Jetzt Projekt umsetzen

DOWNLOAD INFO

WER WIR SIND: Ein kurzer Einblick über die Firma RIESTE Licht und den licht365 Shop. Firmenvorstellung in kompakter Ausführung.

RIESTE LOGO

Das RIESTE Logo besteht aus dynamisch aufbereiteten Buchstaben und einem ergänzenden L-förmigen Symbol im Standbein des R. Die grundlegenden Buchstaben sind in RIESTE Blau abgebildet, die L-förmige Ergänzung in RIESTE Rot. Farbe wie Symbol hat hier eine akzentuierende Wirkung. Gleichzeitig schwingt mit diesem L-förmigen Element der erste Buchstabe des Wortes Licht mit, dem grundlegendem Unternehmensgegenstand.

Die abgeschrägten Kanten und die zum Teil über den Endpunkt hinausgezogenen Balken symbolisieren Dynamik und Wendigkeit. Im Ausgleich dazu steht die sehr ausgewogene Fontbreite, die den Eindruck vermittelt, alle Buchstaben haben einen festen Stand und sind geerdet.

Dieser Eindruck überträgt sich auf das gesamte Logo: einerseits die Beweglichkeit, andererseits die gefestigte Ausstrahlung. Dieses Wechselspiel macht das Logo interessant in der Betrachtung, gleichzeitig kann das Auge auf ausgewogener Gestaltung ruhen.

LOGO ANWENDUNG

Auflösung und Dateiformat
Die Auflösung des Logos darf nicht geringer 300 dpi sein! Falls Sie das Logo in höher Auflösung oder anderem Dateiformat benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Kleinste Größe Print
Um die Lesbarkeit zu gewährleisten darf das Logo nicht kleiner als mit eine Höhe von 2 mm, bzw. eine Breite von 10 mm gedruckt werden.

Kleinste Größe Web
Online darf das Logo nicht kleiner als mit einer Höhe von 8 px, bzw. einer Breite von 50 px verwendet werden um die Marken-Wahrnehmung zu gewährleisten.

Schutzzone
Das Logo darf nur auf weißem Untergrund platziert werden unter der Einhaltung von dem Mindestabständen wie in der Grafik ersichtlich. Der Bereich im Abstand x rund um das Logo muss mindestens frei bleiben.

RIESTE Licht Abstand Logo Gestaltung

LOGO DOWNLOAD

Gerne können Sie unser Logo zu Werbezwecken verwenden. Bitte befolgen Sie dazu unbedingt unsere Richtlinien! Falls Sie Fragen dazu haben oder weiteres Material benötigen, unterstützen wir Sie gerne!

Übersicht der Logo Varianten

Logo .jpg 300x60px

Übersicht Logo Variante RIESTE Licht

Logo .png 300x60px

Übersicht Darstellung Logo Variante

Logo .jpg 300x60px weboptimiert

Rückrufservice

Wir melden uns bei Ihnen

Rückruf RIESTE Licht

Unsere Lichtplaner nehmen sich Zeit für Sie!

Ob Beratung, Angebot oder allgemeine Fragen rund um das Thema Licht: Wir antworten Ihnen schnell und zuverlässig! Schreiben Sie uns per Mail, senden Sie uns Ihre Anfrage über das Kontktformular oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihre Kontaktfaufnahme.

Kontakt mit Lichtexperten: Jetzt loslegen

Finden wir gemeinsam eine Lösung: Beratung, Planung, Auskunft

Schnelle und unkomplizierte Beratung per:

Videocall

Vor-Ort-Termin